top of page

Das ist Reiki

Reiki ist eine besondere Heilkunst aus Japan, die mit gezieltem Handauflegen Blockaden in unserem Energiesystem löst und unseren Körper somit bei seiner Selbstheilung unterstützt. Wir sind Alle von Energien umgeben. Rei-Ki (die universelle Lebenskraft) durchströmt jeden Organismus.

 

Wo immer wir uns im Ungleichgewicht befinden, ob physisch, psychisch oder seelisch, kann Reiki wirken und trägt somit zu einem ganzheitlichen Heilungsprozess bei. Reiki lässt sich mit anderen Heilmethoden und Therapien kombinieren, da es entgegen einiger Missverständnisse weder eine Religion noch alleiniges Heilmittel ist. Als Reikimeisterin übertrage ich nicht meine Energie, sondern fungiere als Kanal, durch den die universelle Lebensenergie fließt. Reiki wirkt auf jeden Menschen unterschiedlich und vermag dadurch auf allen Ebenen zu wirken.

 

Als Reikimeisterin folge ich diesem Weg seit über 10 Jahren und durch Reiki vermag ich in einer Behandlung tiefer zu Blicken, mehr zu erspüren und durch die geschärften Sinne mehr zu sehen. 

Man muss nicht daran glauben. Teste es einfach selbst.

DSC09240.jpg

Reiki in der Selbstheilung & auf Seelenebene

Wir sind ständig von äußeren Einflüssen umgeben. Schon in der Kindheit wurden wir geprägt und geformt. Daher kann es auch im Erwachsenenleben leicht passieren, dass wir unser inneres Gleichgewicht verlieren. Ob bewusst oder unbewusst, spürst du genau, ob etwas stimmig ist. Wenn in uns Widerstände auftreten, wir wahre Kämpfe führen, oder unerfüllte Sehnsüchte spüren, können wir auf Dauer davon krank werden. Genau hier sollten wir hin spüren lernen und in uns hinein hören, um die Botschaften dahinter zu verstehen.

Die Beziehungen zu unseren Mitmenschen sind ein Spiegel innerer Veränderungsprozesse. Sich selbst abzugrenzen und gleichzeitig den eigenen Anteil daran zu sehen, die inneren Blockaden und Widerstände zu spüren und für ein harmonisches inneres Gleichgewicht aufzulösen, sind wohl die schwersten Hürden. Reiki wird dir dabei helfen.

Du selbst bist der Schlüssel zu allem. Jede Veränderung beginnt in dir. Eine harmonische Beziehung zu dir selbst wirkt unweigerlich positiv nach außen.

_F8A4054-12.JPG.jpg

Reiki in der Mutter-Kind-Beziehung

Mutter zu sein ist manchmal das schwerste, gleichzeitig aber das aufregendste und schönste der Welt.

Es kann immer einmal zu Spannungen und Störungen in dieser Beziehung kommen. Jedes Alter birgt seine eigenen Herausforderungen. Als Mutter hat man jederzeit die Chance, die Mutter-Kind-Beziehung positiv zu verändern.

Von Schwangerschaft bis Geburt und danach möchte ich dich in diesem Prozess begleiten und dir zu einer harmonischen Mutter-Kind-Beziehung verhelfen. Denn nur wenn wir glücklich und ausgeglichen sind, werden es auch unsere Kleinen sein.

 

Babys sind besonders feinfühlig und sensibel für äußere Einflüsse. Sie sind dadurch besonders empfänglich für die positive heilende Kraft von Reiki. Dabei gilt es vielleicht auch die Herausforderung eines angeblich „hyperaktiven“ Kindes, vielleicht sogar mit ADHS diagnostiziert, zu begreifen, zu verstehen und liebevoll zu begleiten. Diese Kinder sind etwas besonderes. Ihr Bewusstsein und ihre Wahrnehmung ist größer als unser Verstand es begreifen kann und somit neigen wir dazu, diese Kinder in gesellschaftliche Normen zu zwängen, oftmals mit Medikamenten. Dadurch verlieren sie unweigerlich den Kontakt zu sich selbst. Gerade hier können wir als Eltern mit dem richtigen Verständnis Wunder bewirken.

Egal, an welchem Punkt wir starten oder was dich bewegt, wir haben die Möglichkeit mit dir als Schlüssel viel Positives zu bewirken.

DSC07650.jpg

Reiki bei Kinderwunsch und Schwangerschaft

Die Schwangerschaft kann eine wundervolle Zeit sein, mit immer neuen Glücksmomenten. Und die Geburt eines Kindes ist einer der schönsten Augenblicke überhaupt. Nicht nur aus eigener Erfahrung weiß ich, dass dieser Weg aber auch sehr anstrengend und herausfordernd sein kann. Ein unerfüllter Kinderwunsch kann viele Ursachen auf den unterschiedlichsten Ebenen haben. Auch hier kann Reiki sehr positiv wirken. Gerade in den letzten Jahren habe ich immer wieder Menschen mit unerfülltem Kinderwunsch begleitet und wir konnten gemeinsam die Ursachen und Blockaden herausfinden, bearbeiten und lösen. Ich freue mich daher, dass ich vielen Kindern auf den Weg helfen konnte und dadurch Familien glücklich machen konnte.

Körperliche Veränderungen oder Symptome, wie permanente Übelkeit und Schmerzen während der Schwangerschaft, verändern unseren Alltag und können zu richtigen Herausforderungen in einer Partnerschaft werden. Seelisch fällt man so in ein Ungleichgewicht und spürt Zweifel und Ängste. 

Die Geburt ist ein Meilenstein, der leider oft nicht nach unseren Vorstellungen verläuft und manchmal sogar schlimme Traumata auslösen kann. Diese sollten, trotz Freude am Nachwuchs, nicht unbehandelt bleiben und liebevoll begleitet werden. Gerade mit Blick in die Zukunft oder weiterem Kinderwunsch sollte dieses Thema positiv umerlebt und befriedet werden, sodass Mutter und Kind einen wunderbaren Start in die Kennenlernphase haben.

Hier kann ich dich jederzeit begleiten und stärken.

_NZ73456.jpeg

Reiki in Partnerschaft & Elternschaft

Eine erfüllte Liebesbeziehung oder glückliche Ehe ist das schönste Geschenk und kann gleichzeitig eine wahre Herausforderung sein. Es gibt kein allgemein gültiges Rezept für eine glückliche Beziehung. Beziehungsdynamiken können wir nicht verallgemeinern und so birgt jede Beziehung das Potential zu etwas Wundervollem zu werden.

 

Als Partner verändern wir uns selbst und auch unsere Beziehung unterliegt einem natürlichen Wandel. Wenn wir Eltern werden, verändern wir unweigerlich unsere Rollen in der Gesellschaft und der Familie. Diese äußerlichen gesellschaftlichen „Normen“ beeinflussen uns als Liebespaar, Eltern, und als Partner.

 

Natürlich können wir jederzeit selbst, egal wo wir stehen, etwas positiv verändern. Letzendlich wirkt unsere Beziehung auf uns und wir auf unsere Beziehung. Es ist daher niemals zu spät, die verschiedenen Aspekte zu beleuchten, um in diesem Bereich zu wachsen und wieder glücklich zu sein.

Transformation, besonders in die neue Zeit, bedarf einer neuen Betrachtungsweise bestehender Beziehungen und ihrer Werte.

_F8A4230-17_edited.jpg

Reiki bei Trauer & Verlust

Unser Partner, ein Seelenverwandter oder bester Freund fehlt als wichtige Säule unseres Lebens. Manchmal müssen wir viel zu früh Abschied nehmen und plötzlich fehlt jemand für immer. Diese einschlägigen Ereignisse sind schmerzhaft, mit nichts zu vergleichen und jeder verarbeitet solch einen Verlust anders.

In der Trauerarbeit ist dieser Verlust auf allen Ebenen erbarmungslos spürbar – oftmals begleitet von Unverständnis und tiefem Zweifel am Sinn des Lebens. Wir sind bis auf unser Innerstes erschüttert und die Welt um uns herum steht still.

Nichts scheint hier auf die Schnelle zu helfen. Deshalb ist es wichtig, den Verarbeitungsprozess nicht alleine durchmachen zu müssen. Die liebevolle Begleitung unserer Mitmenschen ist gerade dann unersetzlich und besonders wertvoll.

 

Die heilsame Wirkung von Reiki unterstützt dabei, wieder seine innere Mitte zu finden und neuen Mut zu fassen.

Reiki kann auch dann wirken, wenn wir nicht physisch anwesend sind.

Wer bereits eine Reikibehandlung erlebt hat, kennt die positive Wirkung. Gerade, wenn die örtlichen Gegebenheiten oder eine akute Situation einen persönlichen Besuch nicht möglich machen, biete ich meine Leistungen über Fernreiki an.

Gerade im Baby- und Kleinkindalter ist eine direkte Behandlung des Kindes nicht möglich oder schwierig. Eine Behandlung aus der Ferne kann durchaus sehr heilsam sein, weil man sich daheim in seiner gewohnten Umgebung befindet.

Ich freue mich auf deine Nachricht!

Kohlhof 4, 69198 Schriesheim

 kontakt@meike-turda.de  |  Tel: 0172 7944156

  • Black Facebook Icon

Vielen Dank!

bottom of page