top of page

„von der Selbsterfahrung zur Selbstliebe“

Aktualisiert: 13. Sept. 2023

Öffne dein Herz für die Welt!




(Sarah Schulz) „Ursprünglich wurde mir Meike von einer guten Freundin empfohlen, weil ich mehr über Reiki lernen und Selbsterfahrung sammeln wollte. Nie hätte ich geahnt, wie sich mein Leben durch diese Begegnung ändern würde. Sie öffnete mir nicht nur die Augen, sondern auch das Herz. Lange Zeit war ich nicht in der Lage tiefergehende Beziehungen einzugehen. Ich ließ mich auf die emotional unerreichbaren Männer ein und rannte schneller als Usain Bolt, sobald es verbindlicher wurde. Und das alles nur aus Selbstschutz und Angst vor Ablehnung. Ich hatte als Kind gelernt die Bedürfnisse meines Umfeldes zu erkennen und zu erfüllen. Solange ich nicht aus der Reihe tanzte und nichts einfordere, hatte ich nichts zu befürchten. Was für eine riesige Rolle dieses Muster noch heute spielt, habe ich erst durch Meike erkannt. Es ist nicht nur so, dass ich diese Energie tatsächlich spüre, sondern dass unsere Gespräche und die Sitzung noch lange Zeit nachwirken. Im ersten Moment war diese Erfahrung ziemlich irritierend, weil ich Emotionen und Erkenntnisse hatte, die lange Zeit wie verschollen schienen. Und natürlich gehören zu dieser Entwicklung auch Gefühle wie Trauer, Wut und Angst. Aber erst das Zulassen und die Konfrontation mit diesen Emotionen haben es mir ermöglicht hinzusehen und wieder ein Gespür für meine ganz persönlichen Bedürfnisse und mein Leben zu bekommen. Unabhängig davon, was andere in mir sehen. Ich bin einen großen Schritt weiter. Und auch wenn ich noch mitten im Prozess stecke, kann ich mir keine bessere Begleitung auf diesem Weg vorstellen, als Meike es für mich als Beraterin, Mentorin und Reiki-Coach ist“


Deine Sarah

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page